Steinbacher Schnauzen

Steinbacher Schnauzen
Über uns


Hallo, mein Name ist Rainer Balzer.

Ich und meine Frau leben seit März 2017 mit unseren Schnauzen Marnie und Shila in Steinbach, Nähe Rheinböllen, im Hunsrück. Schon immer begleiten uns Hundeschnauzen in unserem Leben. Wir hatten das Glück schon einige Male Welpen zu züchten und die Freude zu erleben sie wachsen zu sehen und sie dann schweren Herzens weiter in verantwortliche Hände zu vermitteln.

2012 eröffnete ich eine Hundepension – die Hofheimer Schnauzen – in Hofheim in absolut familiärem Rahmen. Es war eine wunderschöne Zeit mit vielen tollen Schnauzen.

Umzugsbedingt eröffnete ich im März 2017 die besonders familiäre Hundepension Steinbacher Schnauzen in Steinbach/Hunsrück in ruhiger Lage. Das große Außengelände ist direkt am Haus, wo die Hunde mit uns leben.

Die Genehmigung durch das VET-Amt ist selbstverständlich vorhanden.

Meine Frau arbeitete lange Zeit als Erzieherin und ist ebenso hunde­begeistert wie ich. Sie unterstützt mich in der Hundepension.

Der Sachkundenachweis § 11 nach dem Tierschutzgesetz ist bei den Steinbacher Schnauzen natürlich vorhanden.


Ich weiß, wie wichtig es ist, seine Hundeschnauzen mit gutem Gewissen in Betreuung geben zu können.


Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Hundeschnauzen
kennenzulernen!


Liebe Grüße Rainer Balzer