Steinbacher Schnauzen

Steinbacher Schnauzen
Fortbildungen


Absolvierte Fortbilungen:


  • "Problemverhalten: Grundlagen Aggressionsverhalten", (BHV)
  • "Der will doch nur spielen und das ist gut so", v. U. Ganslosser/M. Käufer
  • "Raufergruppen", U. Heberer
  • "Grundkurs Klassische Tierhomöopathie- lernen wie es richtig geht!"
    v. M Fünfrocken
  • Praktikum bei Sanny's Dogwalker Ausbildung, Anne Rosengrün
  • "Arbeiten mit und in der Hundegruppe", Sanny's Dogwalker Ausbildung
    Anne Rosengrün.
  • "Mobbing in der Hundegruppe erkennen"
    Sanny's Dogwalker Ausbildung, Anne Rosengrün
  • "Hündische Konflikte erkennen", Sanny's Dogwalker Ausbildung,
    Anne Rosengrün
  • "Entspannung Teil 1", Sanny's Dogwalker Ausbildung
    Anne Rosengrün
  • "Nimm dich zurück! Über die Kunst Impulsen widerstehen zu können."
    Gerd Scheiber
  • "Verhaltenstherapie, Vorgehensweisen und Methoden", Block 1 + 2
    Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold

 
 


Ich bin im Besitz des Sachkundenachweis § 11 Tierschutzgesetz mit Schwerpunkt Hunde und die Hundepension ist vom Veterinäramt anerkannt und genehmigt. Viele Jahre trainierte ich mit meinen Hunden in der Hundeschule Knottenwäldchen/Hofheim.


Die Hundeschule arbeitet nach den Richtlinien des Berufsverbandes für Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen (BHV).


Lernen und Betreuen durch gewalt- freie Erziehung (bei uns angelegt an CumCane) mit positiven Verstärkern ist selbstverständlich auch in meiner Hundeerziehung/Betreuung oberstes Gebot.